Praktikant/in gesucht

Öffentlichkeitsarbeit/to4ka-treff

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch mit Sitz in Hamburg sucht zum 1. Oktober 2010 (nach Absprache auch eher) eine/n Praktikantin/en zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit. Das Praktikum umfasst folgende Aufgabenbereiche:
  • Selbständige Betreuung und Pflege der stiftungseigenen Homepage und des Jugendwebportals to4ka-treff
  • Unterstützung von laufenden Projekten (Veranstaltungen und Erstellung von Öffentlichkeitsarbeits-Material) durch organisatorische und inhaltliche Mitarbeit
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit beim Tagesgeschäft (u.a. Verfassen von Texten, Sichtung von Text- und Bildmaterial, Bearbeitung von Anfragen, Recherchen)
Von dem/der Praktikantin/en wird erwartet:
  • Muttersprachliche Deutschkenntnisse,
  • sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen,
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • sowie die Fähigkeit, selbständig und strukturiert zu arbeiten.
Von Vorteil sind gute Russischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen.

Das Praktikum wird bei Vollzeit mit EUR 400,00 monatlich vergütet.
Die Mindestdauer des Praktikums sollte drei Monate betragen.
Bewerbungen (Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf) bitte bis zum 31.08.2010 per E-Mail an:

Julia Frielinghausen julia.frielinghausen@stiftung-drja.de