Tag der offenen Tür beim Bundesministerium

für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Am 21. und 22. August fand im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im neuen Dienstsitz in der Glinkastraße der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Zeit für Verantwortung".

Im Rahmen eines Informationsmarktes präsentierten sich zahlreiche Projekte, Programme und Initiativen aus den Bereichen Familie, Senioren, Ehrenamt, Gleichstellung, Kinder und Jugend. Mit dabei war auch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, die gemeinsam mit weiteren Einrichtungen der Internationalen Jugendarbeit die Besucher über den internationalen Schüler- und Jugendaustausch informierte. Unterstützt wurden die Mitarbeiter der Stiftung von zwei neuen "Begleitern", die gemeinsam mit großen und kleinen Besuchern gerne einen Blick in die Kamera warfen.