HafenCity-WG

Koje frei

Kreative, engagierte, herzliche und vielleicht etwas verrückte deutsch-russische WG sucht eben solche GroßstadtabenteurerInnen und Sibirienexpeditionsteilnehmende für ein Jugendaustauschexperiment! In der HafenCity-WG von MitOst Hamburg sind noch freie Kojen zu vergeben. Vom 30. Dezember 2011 bis zum 14. Januar 2012 soll der Traditionssegler Ryvar in eine Wohngemeinschaft verwandelt werden. Das Schiff liegt unterhalb der neuen Elbphilharmonie bereit, um je 15 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem sibirischen Krasnojarsk und Deutschland aufzunehmen. Anlass ist der Ausklang des Umwelthauptstadtjahres in Hamburg, weshalb es inhaltlich um Themen wie Verantwortung, Nachhaltigkeit und Menschenrechte geht, welche unter Anderem in Diskussionsrunden erarbeitet werden sollen.

Anmeldeschluss: 20. Dezember 2011 Weitere Informationen gibt es in der Ausschreibung Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular Kontakt und Infos  hafencity(at)mitost-hamburg.de