DIDACTA 2011

Besuchen Sie uns in Halle 7!

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zeigt ihre Arbeit vom 22. bis 26. Februar auf der „didacta – die Bildungsmesse“  in Stuttgart. „Austausch verbindet" ist das Motto, unter dem sich die Stiftung mit vier weiteren Organisationen aus dem internationalen Schüleraustausch auf der größten europäischen Fachmesse für Lernen und Lehren präsentiert. In Halle 7 am Stand D82 informieren unsere Mitarbeiter aus dem Referat „Schulischer Austausch und Sprachförderung“ über Angebote und Förderprogramme der Stiftung. Kollegen vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk (DPJW), dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW), der Fachstelle für internationale Jugendarbeit (IJAB) sowie dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD) werden hier ebenfalls anwesend sein. Darüber hinaus bieten die Institutionen an ihrem Stand täglich ein umfangreiches Informationsprogramm rund um den internationalen schulischen Austausch. Die Präsentationen der Stiftung DRJA finden statt am Mittwoch, 23.02., um 13 Uhr und am Freitag, 25.02., um 13 Uhr. Parallel zur Didacta zieht die Stiftung eine Zwischenbilanz ihrer 5-jährigen Arbeit im schulischen Austausch: rund 50 Lehrer aus 10 Bundesländern sind der Einladung gefolgt und werden am 24. Februar in der Robert Bosch Stiftung in Stuttgart zu Gast sein. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung DRJA werden sie über Erfahrungen, Herausforderungen und Perspektiven im schulischen Austausch zwischen Russland und Deutschland diskutieren.

Links zum Thema:
www.didacta.de