Kreativwettbewerb

„Juri Gagarin – der erste Mensch im Weltraum“

Anlässlich des 50. Jahrestages des historischen Weltraumflugs Gagarins an Bord des Raumschiffs „Wostok“ laden die Vereine Deutsch-Russische Festtage e.V., Vision e.V. und die Stiftung „Russkij Mir“ mit Unterstützung des Deutsch-Russischen Forums e.V. und des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur zur Teilnahme an einem Kreativwettbewerb ein.

Erwartet werden Beiträge in Deutsch oder Russisch, welche sich mit Fragestellungen zum Thema „Kosmos“ auseinandersetzen.

Die Gewinner erhalten attraktive Preise, die (noch mehr) Lust auf Russland machen und die Chance zur Veröffentlichung ihres Beitrages. Die Siegerehrung findet am 08.06.2011 im Rahmen der 5. Deutsch-Russischen Festtage in Berlin statt.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter: www.kreativwetttbewerb.drf-berlin.de