Beruflicher Austausch mit Russland

Fachkonferenz im Juni 2011

Der Internationale Bund (IB) lädt in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Berufskarriere „Tair“ (Russland) und dem Freien Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V. (Deutschland) zur Fachkonferenz „Berufliche Integration und Berufsorientierung im Deutsch-Russischen Jugendaustausch“ ein.

Die Konferenz findet vom 15. - 17. Juni 2011 im Bildungszentrum „Nachabino“ des Moskauer Gebiet statt und ist eine Fortsetzung der Konferenz „Ausbildungs- und berufsbezogene Maßnahmen im deutsch-russischen Austausch für Jugendliche“, die im Juni 2010 in Berlin durchgeführt wurde. Die Ergebnisse dieser Konferenz und insbesondere das durch die Teilnehmer beschlossene Abschlusspapier sollen in der geplanten Konferenz weiter entwickelt werden und damit zu einer Steigerung des gemeinsamen Nutzens und der Möglichkeiten des internationalen Austauschs beitragen.

Die Fachkonferenz richtet sich insbesondere an verantwortliche Leiter von deutsch-russischen Austauschmaßnahmen, Fachkräfte für Ausbildung und Arbeitsmarkt und politische Entscheidungsträger aus Deutschland und Russland, die Interesse daran haben, zusammen Nutzen und Möglichkeiten des deutsch-russischen beruflichen Jugendaustauschs zu erörtern.

Unterstützt wird die Konferenz durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und dem Regionalen Ressourcenzentrum des Gebietes Moskau.

Einladung Anmeldeformular Konferenzprogramm

Anmeldung bis zum 25.04.2011 an:
per Mail:
Daniela.Keess@internationaler-bund.de