Europäisches Jugendforum

in Berlin

People to People International lädt Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren zum europäischen Jugendforum 2011 nach Berlin ein. Das europäische Jugendforum ist ein einzigartiges interkulturelles Theaterprojekt in englischer Sprache mit dem Titel "Interacting Diversity". Es richtet sich an fünf Gruppen bestehend aus fünf Schülern und einem Gruppenleiter (mind. 21 Jahre) aus fünf verschiedenen europäischen Ländern.

Wann: 8.-14. August 2011

Wo: Jugendherberge Berlin Wannsee

Wie viel: 50 Euro für Zentral-, Ost- und Südosteuropäer, 70 Euro für Westeuropäer (20 Euro Zusatzgebühr für Nicht-Mitglieder von PTPI), Rückerstattung der Reisekosten von bis zu 60%; Gruppenleiter zahlen keine Teilnahmegebühr und kriegen 100% ihrer Reisekosten erstattet.

Highlights:

• Kreative Übungen und Spiele zur Entwicklung eines internationalen Teamgeistes
  • Interaktive Workshops, um die interkulturellen Fähigkeiten der Teilnehmer zu schulen
  • Gelegenheit, kreativ zu sein und das eigene Talent zu entwickeln
  • Stadtrundgang in Berlin – die Stadt wo sich Ost und West trifft
  • Entwurf und Präsentation eines Theaterstücks für Völkerverständigung und Frieden

Weitere Details und Information zur Bewerbung erhältst du hier.

Es ist nicht nötig, Mitglied bei People to People International zu sein, um an diesem Forum teilzunehmen.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2011.