Deutsch-Russische Fachkräftebegegnung

in Kaliningrad

Am 24. Juni 2011 wird das Zentrum für professionelle Inklusion in Kaliningrad eröffnet, welches in einem Gemeinschaftsprojekt von INTAMT und APPAREL seit 2009 aufgebaut wurde. Das Zentrum berät und unterstützt behinderte Jugendliche und ihre Familien in ihrem Recht auf eine gute Ausbildung und einen Arbeitsplatz in Kaliningrad.

Aus Anlass der Zentrumseröffnung organisieren INTAMT und APPAREL vom 20.-27. Juni 2011 eine Begegnung deutscher und russischer Fachkräfte der Jugendarbeit (z.B. Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Sonderpädagogen) mit dem Schwerpunkt Arbeit mit behinderten Jugendlichen.

Bei der Fachkräftebegegnung wird der gegenwärtige Stand der Inklusion von behinderten Jugendlichen in Deutschland und Russland vorgestellt. Dabei soll diskutiert werden, inwieweit die Probleme des einen Landes durch die Hilfestellungen des anderen Landes gelöst werden können. Die Fachkräftebegegnung dient als Plattform für den bilateralen Erfahrungsaustausch und die Entwicklung gemeinsamer Ideen.

Reise-, Visa- und Verpflegungskosten werden durch die Organisatoren getragen

Weitere Informationen und die Anmeldung erhalten Sie unter: INTAMT e.V. Inessa Lipskaja
Projektleiterin Soziales
inessa(at)intamt.de Ausschreibung Fachkräfebegegnung