Team Drusja der Stiftung

Arbeitstreffen in Hamburg

Am 14. Dezember fand das alljährliche Treffen des Teams Drusja, dem Juniorteam der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, statt.
Das Treffen diente sowohl der Auswertung der Einsätze der Teammitglieder in diesem Jahr, als auch der strategischen Weiterentwicklung der Arbeit des Teams für die nächsten Jahre. Einen Schwerpunkt dabei bildeten Überlegungen, wie die Materialien der „Russisch-kommt!“-Box künftig stärker auf die Bedürfnisse bilateraler Gruppen ausgerichtet werden können.

Das Treffen diente aber auch der Weiterqualifizierung der Teammitglieder. Jede Teilnehmerin bereitete exemplarisch eine Unterrichtseinheit vor und musste diese dann vor den anderen präsentieren. In diesem Rahmen konnten dann neue Sprachspiele besprochen und erprobt werden.