Erstes Forum für Jugendaustausch Hessen – Jaroslawl

Gelungener Auftakt in Heppenheim

Zu zwei Tagen voller intensiver Gespräche, Diskussionen und Projektvorstellungen kamen am 26. und 27.11. im Haus am Maiberg in Heppenheim um die 30 Vertreterinnen und Vertreter von Schulen und Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe aus Hessen und dem Gebiet Jaroslawl zusammen.

Erfahrene Leiter von Austauschprojekten konnten sich neue Anregungen für ihre Arbeit holen, und Neulinge erhielten einen ersten Einblick in die deutsch-russischen Regionalbeziehungen zwischen Hessen und Jaroslawl und die Möglichkeiten und Herausforderungen von Austauschprojekten. Alle nutzten intensiv die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Am Schluss blieb festzuhalten, dass es ein gelungener Auftakt war, dem hoffentlich noch viele weitere Foren folgen werden.

Поделиться