Planspiel "Fabrik innovativer Lösungen" im Juni in Moskau

Teilnehmende gesucht!

Der Deutsch-Russische Austausch veranstaltet in Kooperation mit der Russischen Staatlichen Geisteswissenschaftlichen Universität (RGGU) vom 24. – 27. Juni 2012 in Moskau das Planspiel „Fabrik innovativer Lösungen“.

Das Planspiel besteht aus zwei Teilen: Im Planspiel-Teil aus Workshops, Vorträgen und Freiarbeitsphasen erarbeiten die TeilnehmerInnen in russisch-deutschen Kleingruppen Projektideen im Feld der grünen Wirtschaft. Gleichzeitig setzen die TeilnehmerInnen im Journalistik-Teil einen bestimmten Aspekt aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Grüne Wirtschaft in Deutschland und Russland journalistisch um.

Ergebnisse können Text-, Audio- oder Videoformate sein; die Veröffentlichung erfolgt online auf dem deutsch-russischen Portal für Austausch und jungen Journalismus „To4ka-Treff“.

Gesucht werden neugierige Menschen bis 27 Jahre, die

- eine „grüne“ Projekt- oder Geschäftsidee haben und/oder

- journalistisch über technische Entwicklungen und Umweltschutz berichten wollen.

Ausschreibung Planspiel

Bewerbungen für die Teilnahme am Planspiel sind bis 15. Mai 2012 (siehe Ausschreibung) möglich.