In Thüringen: Info- und Vernetzungstag

28. Juni in Erfurt

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und andere Fördereinrichtungen im Bereich Internationaler Jugendaustausch laden gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit zum Informations- und Vernetz- ungstag am 28. Juni 2012 in Erfurt ein.

Neben grundsätzlichen Informationen zum Jugendaustausch mit Frankreich, Israel, Polen, Russland und Tschechien sowie europäischen Projekten wird es in den Arbeitsgruppen besondere Impulse für den Austausch geben.
Außerdem wird das Kennenlernen anderer lokaler Akteure sowie der gegenseitige Erfahrungsaustausch im Vordergrund steht.

Schirmherrin des Informations- und Vernetzungstages ist Frau Heike Taubert Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit.

Für das Programm und die Verpflegung wird eine Tagungspauschale in Höhe von 10 EUR bei der Anmeldung am Tagungsort erhoben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Obwohl das Treffen sich an außerschulische Akteure richtet, sind Schulen und Lehrer ebenfalls willkommen.

Um Anmeldung bis zum 8. Juni 2012 wird gebeten. Einladung und das genaue Programm hier Anmeldungsformular hier

Die Veranstaltung wird ausgerichtet von:

Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit,
Tandem (Koordinierungszentrum für den deutsch-tschechischen Jugendaustausch), Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, Deutsch-Polnisches Jugendwerk, ConAct  (Koordinierungszentrum für den deutsch-israelischen Jugendaustausch), Deutsch-Französisches Jugendwerk, Jugend in Aktion (Förderprogramm der Europäischen Union für alle jungen Menschen)