1. Europäisches Jugendforum im Juli in Perm

Anmeldung noch möglich

MitOst führt zusammen mit IGA (Perm / Russland) und dem Deutsch-Russischen Austausch das 1. Europäische Jugendforum PiloramaLab in Perm durch. Vom 25. bis 28. Juli treffen sich rund 100 junge Erwachsene aus ganz Europa und Russland im Gedenkmuseum "Perm36" – dem noch immer einzigen GULag-Gedenkmuseum an authentischem Ort in Russland - um sich mit aktuellen Fragen der Zivilgesellschaft zu befassen. Diese interdisziplinären Workshops sind geplant: "Erinnerung – Politische Bildung – Moderne Medien"
"Städtischer Raum – Ökologie – Bürgerbeteiligung"
"Ethnische Minderheiten – Ressourcenzugang – Menschenrecht"
"Soziales Unternehmertum – NGOs und Wirtschaft" Arbeitssprachen sind englisch und russisch. PiloramaLab findet unmittelbar vor dem großen Zivilgesellschafts-Festival „PILORAMA“ statt, das am Gedenkmuseum „Perm36“ etabliert wurde, mittlerweile über Russland hinaus bekannt ist und jährlich tausende Besucher anzieht. Traditionell findet die Übernachtung in Zelten statt. Übernachtung und Verpflegung sind frei, es wird für Anreisende aus dem Ausland ein Reisekostenzuschuss von 100 EUR gezahlt. Interessiert? Das Anmeldeformular und detaillierte Information über die Veranstaltung auf der Website von European Youth Forum PiloramaLab piloramalab.org

Zur Online-Anmeldung: hier