Jugend verbindet. Deutsch-Russisch-Ukrainische Partnerbörse

01. - 03.12.2012 in Berlin

Die djo-Deutsche Jugend in Europa veranstaltet in Kooperation mit dem Bundesjugendministerium, dem Deutschen Bundesjugendring und der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch eine Deutsch-Russisch-Ukrainische Partnerbörse. Die Partnerbörse soll den Rahmen zur Weiterentwicklung der trilateralen und bilateralen internationalen Zusammenarbeit mit der Ukraine und Russland bieten.
Jugendverbände, kommunale Träger und Wohlfahrtsverbände, die Interesse an einem bilateralen oder trilateralen Jugendaustausch mit Russland und/oder der Ukraine haben, sollen die Möglichkeit bekommen, sich mit möglichen Partnerorganisationen zu treffen. Hierzu wird der übliche Ablauf einer offenen Ausschreibung auf beiden Seiten anders gestaltet, um eine möglichst hohe Effektivität zu erreichen. Nach einer Interessenbekundung deutscher Träger sollen zielgerichtet russische und ukrainische Organisationen eingeladen werden, die die Interessengebiete und Bedürfnisse der deutschen Organisationen abdecken. Deshalb kommen bei der Partnerbörse nicht beliebige Vertreter/innen von Organisationen zusammen, sondern Vertreter/innen von Organisationen, die hinsichtlich Zielsetzung und thematischer Ausrichtung ähnliche Vorstellungen haben.
Weitere Informationen im PDF-Format gibt es hier.
Bei Interesse bitte die ausgefüllte Interessenbekundung bis zum 27.08.2012 per E-Mail an: Thomas-Hoffmann(at)djo.de