Innovationsforum Jugend global

ein interaktives Angebot des IJAB

Interessenten an internationaler Jugendarbeit möchte die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch auf das „Innovationsforum Jugend global“ hinweisen.
Das Innovationsforum des IJAB –  Fachstelle für internationale Jugendarbeit der Bunderepublik Deutschland e.V. – ist ein interaktives Angebot zur Qualifizierung und Weiterentwicklung der internationalen Jugendarbeit. Es ermöglicht Ihnen als Fachkraft, Träger oder interessiertem Partner der internationalen Jugendarbeit, Ihre Anliegen und Interessen einzubringen, sich zu vernetzen, zu diskutieren und so gemeinsam Strategien und Instrumente für eine zukunftsweisende internationale Jugendarbeit zu entwickeln.

Zentrales Element ist das webbasierte Diskussionsforum. Die Themen, die Sie hier als besonders relevant voten, werden im jährlichen Kolloquium sowie in Entwicklungsworkshops weiterentwickelt. Begleitet wird das Innovationsforum durch Qualifizierungs- und Beratungsangebote sowie Zugang zu Materialien und Tools. Weitere Informationen