Winterspezial

Neue Materialien für die Sprachanimation

Inzwischen sind die Tage kürzer und kälter geworden, Fenster sind vorweihnachtlich geschmückt, die erste Kerze am Adventskranz ist angezündet und die Kinder warten voller Ungeduld auf den Weihnachtsmann.

Doch wie erleben russische Kinder die Winter- und Weihnachtszeit? Gibt es in Russland auch einen Weihnachtsmann, der Heiligabend Geschenke bringt? Und welche Kleidungsstücke dürfen bei sibirischen Tiefsttemperaturen auf keinen Fall fehlen? Mit unseren Sprachanimationsmaterialien des Winterspezials möchten wir einen kleinen Einblick in die russische Winter- und Weihnachtszeit geben:

Für die Kreativen: Väterchen Frost zum Ausmalen Für den Wortschatz: Himmel-oder-Hölle-Spiel mit Wintervokabeln Für Rätselfreunde: 10 Fragen rund um die russische Winterzeit Für genaue Beobachter: Der russische Kollege vom Weihnachtsmann Eine Spiel- und Faltanleitung für das Himmel-oder-Hölle-Spiel ist hier zu finden.

Хенрике Ройтер

Руководитель проекта