Digitale Austauschprojekte (mit einem nichtstaatlichen Partner in Russland), die an mindestens vier Tagen stattfinden)

Der Verwendungsnachweis des digitalen Austauschprojekts ist spätestens einen Monat nach Ende des Förderzeitraums bei der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch einzureichen. Gerne stellen wir Ihnen Formulare für Ihren Verwendungsnachweis zur Verfügung.

Folgende Unterlagen reichen Sie bitte bei uns ein:

1. Checkliste zur Abrechnung
  2. Übersicht der Finanzierung
  3. Abschlussbericht
  4. Belegliste
  5. Liste der Teilnehmenden aus Deutschland
  6. Liste der Teilnehmenden aus Russland
  7. Unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Regelungen ein Screenshot der Teilnehmenden bzw. Screenshot der Liste der Teilnehmenden des jeweiligen Online-Anbieters eingereicht (Voraussetzung z. B. Einwilligung der Teilnehmenden, Teilnehmende sind mit Klarnamen angemeldet).
  8. Durchgeführtes Programm
  9. Bildmaterial sowie im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstandenen Materialien
  10. Einwilligungen der Teilnehmenden aus Deutschland (ggf. auch von Erziehungsberechtigten) zu Foto- und Filmaufnahmen mit Copyright

Rüdiger Marx