Uns eint die Begeisterung für und das Interesse an Russland. Jede und jeder von uns engagiert sich gern für den bilateralen Austausch.

DINA-Lotsen - der Techniksupport für digitale Begegnungen auf DINA.international

Die DINA-Lotsinnen und Lotsen kennen sich bestens auf der Plattform DINA.international aus und unterstützen die Stiftung bei digitalen Veranstaltungen, indem sie den Technik-Support übernehmen. So betreuen sie z.B. die Teilnehmenden bei denen technische Probleme auftreten, legen Breakout-Rooms an und überprüfen, dass die Dolmetschkabinen richtig funktionieren.

Unsere Technik-Expertinnen und Experten unterstützen aber nicht nur bei Veranstaltungen der Stiftung, sondern lotsen auch Teilnehmende von Online-Begegnungen durch das digitale Tagungshaus und helfen Ihnen gern dabei, sich auf der Plattform zurechtzufinden und Ihre individuelle Tagungs- oder Austauschumgebung anzulegen. Während Ihrer digitalen Begegnung können unsere DINA-Lotsen den Technik-Support übernehmen und sicherstellen, dass Teilnehmenden mit technischen Problemen direkt geholfen wird. unterstützen die Organisatoren und Organisatorinnen von digitalen Austauschformaten, Begegnungen vorzubereiten und die Tagungshausoberfläche nach den individuellen Bedürfnissen zu gestalten.

Sollten auch Sie einen Online-Austausch auf DINA.international planen und dabei noch Hilfe brauchen, können Sie bei der Stiftung einen DINA-Lotsen oder eine Lotsin anfragen.

Anita Vogelmann

Projektmanagerin DINA.international