Relaunch des Sunduk - Schatzkiste Russland

Ihre Ideen sind gefragt!

Unsere Box „Sunduk – Schatzkiste Russland“ beinhaltet viele informative Fakten über Russland, interaktive Spiele wie den Russlandtwister und ein großes Bodenmemory sowie landestypische Materialien. Sie laden zum aktiven Kennenlernen von Russland und der russischen Sprache ein,  Wecken die Neugier sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen und nehmen die Angst vor vermeintlichen Schwierigkeiten beim Russischlernen.

Seit über 10 Jahren stellen wir den Akteuren im Schüler- und Jugendaustausch die Materialbox für Russland-Aktionstage, Sprachwahlveranstaltungen, zur Vorbereitung auf einen Austausch oder für ähnliche Veranstaltungen, bei denen deutschsprachige Gruppen in einen ersten Kontakt mit Russland kommen möchten, zur Verfügung.

Um die Materialien weiterhin attraktiv zu halten und bei Jugendlichen auch in Zukunft Interesse an Russland und der russischen Sprache zu wecken, werden wir das Format und die Inhalte des Sunduk in diesem Jahr einem Relaunch unterziehen.

Wir möchten Sie als Nutzer und Nutzerinnen des Sunduk einladen, sich am Relaunch zu beteiligen. Teilen Sie uns gerne mit, welche der bereits vorhandenen Materialien Sie besonders gerne nutzen, bzw. welche Materialien Sie sich für den Sunduk wünschen würden, um ein aktuelles Russlandbild vermitteln zu können.

Ansprechpartnerin für den Relaunch der Schatzkiste Russland ist:
Henrike Reuther
E-Mail: henrike.reuther(at)stiftung-drja.de