Veränderte Organisationsstruktur und Zuständigkeiten in der Stiftung

Ab Januar 2020

Meike

In den vergangenen zwei Jahren hat die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch einen Organisationsentwicklungsprozess durchlaufen. Im Ergebnis dieses Prozesses sind die Referate schulischer und außerschulischer Austausch im "Referat Förderung und Qualifizierung“ zusammengeführt worden. Das neue Referat wird von Astrid Nebelung geleitet. Die Beantragung von Fördermitteln für Begegnungsprojekte ändert sich dadurch nicht. Wie gewohnt können Sie Ihre Begegnungen von Jugendlichen, Lehr- oder Fachkräften über die Stiftung beantragen und sich dazu von den Mitarbeiterinnen im Referat Förderung und Qualifizierung beraten lassen.

Zur Optimierung des internen Qualitäts- und Prozessmanagements wurde innerhalb der Geschäftsführung die Abteilung Innovation und Qualitätssicherung eingerichtet, die von Benjamin Holm geleitet wird.