Jubiläum der Koordinierungsbüros

Wir wollen die Gesichter des Austausches sichtbar machen

2021_Jubiläum_Koordinierungsbüros_2

In diesem Jahr begehen die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und das Russische Koordinierungsbüro für die Jugendzusammenarbeit mit Deutschland ihr 15-jähriges Jubiläum. Und das wollen wir mit Ihnen feiern!

Und zwar mit einem besonderen Rückblick auf die letzten 15 Jahre, bei dem wir Personen vorstellen und deren Geschichten erzählen, die den deutsch-russischen Jugendaustausch so einzigartig und besonders machen.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Kennen Sie beispielsweise Teilnehmende, die heute noch Kontakt zu ihrer/m Austauschpartner/in von früheren Begegnungen haben? Haben Sie oder Teilnehmende Ihrer Begegnung bei einem Jugend- oder Schulaustausch Ihren Partner oder Ihre Partnerin fürs Leben getroffen? Oder hat die Teilnahme an einem Jugendaustausch Sie oder Ihre Teilnehmenden auf eine besondere Weise beeinflusst bzw. Veränderungen bewirkt?

Ihnen fällt dazu direkt etwas ein?  Dann können Sie Ihre Geschichte oder Ihr Erlebnis per Mail senden an: henrike.reuther(at)stiftung-drja.de

Wir freuen uns darauf, Ihre Austauschgeschichten zu erfahren und mit Ihnen gemeinsam die vergangenen 15 Jahre wieder lebendig werden zu lassen!

Henrike Reuther

Programmleiterin Sprachanimation