Deutsch unterrichten an russischen Schulen

Informationsveranstaltung

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch lädt zusammen mit der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen zu einer  Informationsveranstaltung: "Deutsche Lehrkräfte in Russland, Hamburger Lehrkräfte in St. Petersburg – Deutsch unterrichten an russischen Schulen". Wann: am 4.11.2008 um 16 Uhr
Wo: Staatliche Fremdsprachenschule, Mittelweg 42a in Hamburg. Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer, die Interesse am Auslandsschulwesen haben, und besonders an Lehrkräfte von Schulen mit Russischunterricht oder mit russischen Partnerschulen. Neben allgemeinen Informationen zum russischen Schulwesen und Entsendeprogrammen berichten ehemalige deutsche Auslandslehrkräfte über ihre Erfahrungen im russischen Ausland. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung lädt die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zu einem Empfang mit Präsentation einer Fotoausstellung zu dem Schüleraustausch Berlin-Jakutien in ihren Räumlichkeiten im Mittelweg 117 b ein. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehen hier zur Verfügung.