Russisches Sprachzertifikat 2008

Prüfungen abgeschlossen

Vom 1.-8. November 2008 haben in Hamburg die Prüfungen zum Russischen Sprachzertifikat stattgefunden. Einige der 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich zuvor im Oktober auf einem Vorbereitungsseminar im Rahmen des russischen Sprachseminars in Timmendorfer Strand auf die Prüfungen vorbereitet. Parallel zum Vorbereitungsseminar waren damals auch 30 Lehrkräfte aus verschiedenen Bundesländern im Rahmen der 1. Norddeutschen Fortbildungstagung für Russischlehrkräfte in Timmendorfer Strand. Thema der Veranstaltung - "Russisch lernen im 21. Jahrhundert". Näheres zur Fortbildungstagung lesen Sie hier. Dank der steigenden Nachfrage wird der Vorbereitungskurs zum Russischen Sprachzertifikat auch 2009 wieder stattfinden. Ein ausführlicher Bericht über die Prüfungen zum Russischen Sprachzertifikat 2008 steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Momentaufnahmen während des Vorbereitungskurses und der Sprachprüfungen finden Sie in unserer Bildergalerie.