Mit der Transsib zur Sonnenfinsternis

NEU: 3. Ausgabe der Dawaj

Die 3. Ausgabe des Stiftungs-Magazins "Dawaj" ist da. Inhalt der aktuellen Ausgabe ist das Projekt "Sonnenfinsternis 2008". 150 Jugendliche aus ganz Deutschland hatten sich im Sommer auf den Weg nach Nowosibirsk gemacht, um am 1. August 2008 zusammen mit 150 russischen Jugendlichen die totale Sonnenfinsternis zu betrachten. 24 deutsche Teilnehmer schlossen sich im Rahmen des Projekts zu einem Presseteam zusammen und übernahmen die Aufgabe, live über die deutsch-russische Jugendbegegnung zu berichten. Ihre Artikel, Audio- und Videobeiträge, Bildergalerien, Interviews und Blogs erschienen zunächst auf dem deutsch-russischsprachigen Jugendwebportal http://www.to4ka-treff.de/. Andere Artikel wurden von den Jugendlichen exklusiv für das Magazin "Dawaj" geschrieben. Die aktuelle Ausgabe der "Dawaj" präsentiert nun eine Auswahl dieser Beiträge - geschrieben von Jugendlichen für Jugendliche. Bis zu 5 Exemplaren des Magazins können kostenfrei unter folgender E-mail-Adresse bestellt werden:
sara.andersch@stiftung-drja.de.
Bitte vergessen Sie nicht, bei der Bestellung die gewünschte Anzahl der Hefte und die vollständige Postanschrift anzugeben.