1 Jahr "Russisch kommt!"-Box

Bilanz und Ausblick

Über 70 Mal wurde die große "Russisch kommt!"-Box 2008 bei Projekttagen an Schulen und Jugendinstitutionen, bei Multiplikatorenschulungen und Jugendmessen eingesetzt. Auch die Zahl der Bestellungen der kompakten Version der "Russisch kommt!"-Box stimmt positiv: Knapp 170 Exemplare wurden dieses Jahr in das gesamte Bundesgebiet verschickt. Im Jahr 2009 besteht für Schulen und außerschulische Einrichtungen weiterhin die Möglichkeit die große "Russisch kommt!"-Box mit vielfältigen Materialien zu und über Russland unentgeltlich bei der Stiftung für Projekttage ausleihen. Lediglich die Kosten für den Rücktransport übernimmt der Entleiher. Russland-Materialien zum Verbleib in Ihrer Einrichtung bietet Ihnen die "Russisch kommt!"-Box in der kompakten Version, die Sie gegen einen Unkostenbeitrag von 40 Euro bei uns bestellen können. Gerne unterstützen wir Sie auch im kommenden Jahr mit Fördermitteln für Ihre Aktionen unter dem Motto "Russisch kommt!": Für Schulen gibt es die Programmlinie "Russisch kommt!"-Aktionstage. Im Außerschulischen Bereich steht hierfür die Programmlinie "Kleinprojekte 4x1 ist einfacher!" zur Verfügung. Anregungen für die Gestaltung eines Aktionstages finden Sie hier. Auch unser "Russisch kommt!"-Sprachanimations-Team steht im kommenden Jahr wieder zur Verfügung, um mit neuen, heiteren und kurzweiligen Sprachspielen sowohl die jüngere als auch die ältere Generation in den ersten Kontakt mit der russischen Sprache bringen. Gerne kommt, wenn gewünscht, eine Projektmitarbeiterin aus dem Bereich Sprachanimation auch zu Ihrer "Russisch kommt!"-Veranstaltung. Für Bestellungen, weitere Informationen oder Fragen rund um die "Russisch kommt!"-Boxen, zu Aktionstagen und zur Sprachanimation wenden Sie sich bitte an Frau Julia Frielinghausen julia.frielinghausen(at)stiftung-drja.de oder schauen unter Förderung > "Russisch kommt!".