Zur Information:

Delegationsreise nach Kaliningrad

Die Stiftung DRJA nimmt vom 26. bis 29. Mai an einer Delegationsreise für Vertreter von Berufsbildungseinrichtungen und Betrieben sowie des Landes Schleswig-Holstein nach Kaliningrad teil. Veranstaltet wird die Reise vom Ministerium für Justiz, Arbeit und Europa des Landes Schleswig-Holstein, um den Ausbau des beruflichen Austauschs junger Menschen mit der nordwestrussischen Region zu fördern. Damit folgen sie einer Einladung der Kaliningrader Bildungsministerin Scherri. Die Stiftung DRJA sieht ihre Aufgabe darin, das Interesse auf russischer Seite an einer konkreten und langfristig ausgerichteten Zusammenarbeit zwischen deutschen und russischen Berufsbildungseinrichtungen und Betrieben zu stärken. Die Einrichtungen und Ministerien haben sich seit Monaten auf die Reise vorbereitet und Informationen ausgetauscht. Das Bundesland verfügt darüber hinaus über zahlreiche Kontakte mit dem Gebiet Kaliningrad. Dies bietet eine sehr gute Basis für den Aufbau und die Ausweitung partnerschaftlicher Austauschmaßnahmen für junge Menschen in Ausbildung und Beruf. Weitere Informationen unter maike.lindner(at)stiftung-drja.de oder Telefon +49 (0) 40. 87 88 679 27.