Deutsch-Russische Festtage in Berlin

Ein Rückblick

Vom 6. bis 8. Juni 2008 fanden zum zweiten Mal die Deutsch-Russischen Festtage auf der Trabrennbahn in Berlin Karlshorst statt. Unter der Schirrmherrschaft des Botschafters der Russischen Föderation, Vladimir V. Kotenev und des Staatsministers des Auswärtigen Amtes, Gernot Erler erlebten rund 110 000 Besucher ein stimmungsvolles Fest.

Im Bildungsareal stellten sich Bildungseinrichtungen, Vereine und andere deutsch-russische Institutionen mit zahlreichen Informationen zum Thema russische Sprache und Kultur vor.

Die Stiftung DRJA präsentierte sich gemeinsam mit dem Deutsch-Russischen Forum. Neben Informationsmaterialien und Anregungen zu Russland und zum deutsch-russischen Jugendaustausch stand den Besuchern die große "Russisch Kommt!"-Box für interaktive Aktionen zur Verfügung. Ob bei einer Russlandreise auf dem großen Twister oder im Städtedschungel des Riesenmemos - die Teilnehmer/innen hatten viel Spaß und näherten sich dem Land auf spielerische Art und Weise.