Beruflicher Austausch in Baden-Württemberg

Runder Tisch gegründet

In der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe fand am 26. Juni das erste Treffen des Runden Tisches statt. Über 20 Vertreterinnen und Vertreter von Schulen, Berufsschulen, aus der Jugendberufshilfe und Kammern waren zugegen. Besonders spannend war die Vorstellung des "Banja-Projektes" zweier Berufsschulen aus Pforzheim und Irkutsk: Angehende Zimmerleute bauten während ihres Russlandbesuchs Anfang des Jahres eine russische Banja, die Gäste aus Russland zimmerten in Pforzheim einen Schuppen mit Fachwerk. Die Eberhard-Schöck Stiftung und die Stiftung Deutsch-Russischer Jugend- austausch informierten über ihre Aktivitäten und Fördermöglichkeiten. Der erste Schritt für eine Vernetzung der aktiven und interessierten Akteure in Baden-Württemberg ist mit der Gründung und dem ersten Treffen des Runden Tisches getan. Im zweiten Halbjahr wird es ein Folge- treffen geben – voraussichtlich im CJD-Jugenddorf Schloss Kaltenstein in Vaihingen/Enz. Interessierte sind herzliche willkommen.
Bitte melden Sie sich bei:  gerhard.behrens(at)stiftung-drja.de Fotos: Frank Goutier, Alfons-Kern-Schule Pforzheim