Ausschreibung Wettbewerb:

Deutsche Tage in den russischen Regionen

Die "Deutschen Tage in den Regionen" sind über die vergangenen 5 Jahre eine nicht mehr wegzudenkende Institution geworden. Die Deutsche Botschaft Moskau wird dieses traditionsreiche Projekt auch im Jahre 2009 fortführen. Partner in den russischen Regionen sind eingeladen, an den kommenden Förderwettbewerben teilzunehmen. Willkommen sind Projekte aus den russischen Regionen – ausgenommen Moskau und St. Petersburg – die einen klaren Deutschlandbezug haben, Festivalcharakter tragen und sich an eine breite Öffentlichkeit richten. Ein gutes inhaltliches Konzept, ein überzeugender Zeitplan für die Umsetzung und ein realistischer Kosten- und Finanzierungsplan werden vorausgesetzt. Erwartet wird, dass Projekte auf dem Engagement von Personen und Organisationen vor Ort beruhen und von ihnen verantwortlich konzipiert und umgesetzt werden. Die Deutsche Botschaft Moskau kann bis zu 30% der Gesamtkosten des Projekts (max. 5000 Euro) übernehmen. Bewerbungsschluss für Projekte, die zwischen April und Juli 2009 stattfinden sollen, ist der 15. Februar 2009.  Die Unterlagen müssen per E-Mail UND per Post eingereicht werden. Die Ergebnisse werden bis zum 23. März 2009 bekanntgeben. Die Antragsunterlagen sowie weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Seite der Deutschen Botschaft in Moskau.  Für weitere Fragen steht Ihnen bereits jetzt Frau Lilija Dobysch zur Verfügung. Frau Lilija Dobysch
Arbeitsstab Regionen
Deutsche Botschaft Moskau
Mosfilmowskaja Uliza, 56
119285 Moskau
Tel.: 8 499 147 65 66 (aus Russland)
Fax: 8 499 147 65 64 (aus Russland)
Email: lilija.dobysch(at)diplo.de