Neues Russland?

Konferenz im Auswärtigen Amt

Am 13. Februar hat die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch im Auswärtigen Amt ihre Arbeit sowie innovative Projekte aus dem deutsch-russischen Jugendaustausch präsentiert. Anlass war die Konferenz "Neues Russland? - Neue Grundlagen für die deutsch-russische zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit", zu der der Koordinator für die deutsch-russische zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit Dr. Andreas Schockenhoff, MdB eingeladen hatte. Russische und deutsche Experten und Vertreter zahlreicher Vereine, Initiativen und Gesellschaften, diskutierten im Europasaal des Auswärtigen Amtes über neue Impulse für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland. Rede Dr. Schockenhoff (PDF) Rede Stefan Melle, DRA (PDF) Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Auswärtigen Amtes.