Sommercamp in Samara

Die tatarische Kultur kennen lernen...

Mit einem Sommercamp in Samara möchte "Eine Welt e.V. Leipzig" Jugendliche aus Russland, Polen und Deutschland auf der Basis von gemeinnütziger Arbeit zusammenführen, einen Beitrag zur Erinnerungsaufarbeitung leisten sowie die interkulturellen Kompetenzen der Teilnehmer stärken.  Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Eindruck vom muslimischen Alltag der Tataren in der Region, weshalb auch interreligiöses Lernen und Toleranz weitere Eckpfeiler des Sommercamps darstellen. Das Freizeit- und Rahmenprogramm ist dementsprechend ebenso breit gefächert, denn neben Wolgaausflügen sind auch Aktionen und Begegnungen mit Zeitzeugen sowie unter anderem der Besuch des Stalinbunkers vorgesehen.

Thema: Interkulturelles und -religiöses Lernen
Ort: Samara/ Kamishla
Termin: 18.07. - 09.08.2009
Kosten: 250,- € (für Osteuropäer 150,-)