Sprachzertifikat TRKI 2009

Anmeldung zum "russischen TOEFL" läuft!

Vom 31. Oktober – 7. November 2009 führt der Hamburger Russischlehrerverband zum 6. mal die Prüfungen zum Sprachzertifikat Russisch TRKI für TeilnehmerInnen aus Norddeutschland durch. Im Zeitalter der Globalisierung werden Fremdsprachenkenntnisse für die berufliche Perspektive immer bedeutsamer. Durch die rasante wirtschaftliche Entwicklung in weiten Teilen Osteuropas sind in vielen Berufszweigen Russischkenntnisse gefragt. Das Sprachzertifikat Russisch TRKI ist das, was der TOEFL für Englisch ist: ein international anerkanntes Sprachendiplom, mit dem man sich im Rahmen der Schule oder des Studiums erworbene Sprachkompetenz aber auch muttersprachliche Sprachkenntnisse zertifizieren lassen kann. Deshalb: jetzt zur Prüfung anmelden! Ausführliche Informationen zum Zertifikat und Testbeispiele finden Sie hier! Informationen für SchülerInnen Informationen für LehrerInnen Für alle Teilnehmer wird vorausichtlich am 25.-27. September 2009 ein Vorbereitungsseminar in Timmendorfer Strand angeboten. Der Umfang des Vorbereitungsseminars richtet sich nach dem Bedarf der Teilnehmer. Informationen zum TRKI-Vorbereitungsseminar in Timmendorf Die Anmeldung zum TRKI-Vorbereitungswochenende in Timmerndorfer Strand ist bis zum 1. Juli 2009 möglich. Die nötigen Anmeldeformulare finden Sie unter www.russisches-sprachseminar.de.