EuroGames

...Spiele auf Russisch und Deutsch

EuroGames ist eine deutsch-russischsprachige Spielesammlung der Aktion West-Ost, die über 100 Spiele und Methoden zur internationalen Jugendarbeit umfasst. Sie liefert zweisprachige Spielanleitungen für alle Phasen einer Jugendbegegnung – vom Kennenlernen bis hin zum Abschied...

Alle enthaltenen Spiele haben sich im Rahmen von Jugendbegegnungen bewährt, die von der Aktion Ost-West und ihren Mitgliedsverbänden in Zusammenarbeit mit ihren Partnergruppen in Osteuropa durchgeführt werden. Mit der deutsch-russischen Fassung von EuroGames soll vor allem die internationale Jugendarbeit in Richtung der GUS-Staaten gestärkt werden.

Die Aktion West-Ost ist darüber hinaus auch Herausgeber des Handbuchs EuroBridge. Das Buch liefert Informationen - auf Deutsch, Polnisch, Tschechisch und Russisch - zur Suche nach Partnern, zu Themen und Förderern und bietet Gestaltungstipps zu Projekten an. Daneben werden auch die Bereiche der Nachbereitung und Abrechnung eines Projektes berücksichtigt.

Weitere Informationen zu den Publikationen und zur Bestellung finden Sie auf der Homepage der Aktion West-Ost.