Russland, Kaukasus oder Zentralasien?

"Go East" macht's möglich!

Unter dem Motto "Go East" fördert der Deutsche Akademische Austauschdienst Studiensemester und Sommerkurse in Mittel- und Osteuropa. In diesem Jahr standen 20 verschiedene Sommerschulen zur Auswahl. Für drei davon können sich deutsche Studierende noch bewerben!

Mit "Go East" nach Russland, Kirgisien oder Georgien:

Im sibirischen Barnaul und dem nahe gelegenen Altai-Gebirge findet im August eine "Field Geographical School" statt.

Dem Thema "Mensch - Umwelt - Interaktionen entlang den Seidenstraßen" widmet sich eine Sommerschule an der Universität im kirgisischen Bishkek.

Politisch hoch aktuell ist die internationale Sommerschule in Tbilissi: "Georgien und die Westintegration - Fortschritte und Hindernisse".

Die Kurse werden in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt.

Weitere Informationen und Details unter:
Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD)
Go East

Das Programm "Go East" wurde 2002 gestartet und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert. Seit 2003 werden zusätzlich mehrwöchige, fachlich orientierte Sommerschulen gefördert.Ziel von "Go East" ist es, deutsche Studierende für einen Aufenthalt in Mittel- und Osteuropa zu interessieren und ihnen mehr Kompetenz für diese Regionen zu vermitteln.

Kontakt:
Deutscher Akademischer Austauschdienst