Ausschreibung im Förderprogramm EUROPEANS FOR PEACE

Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft"

EUROPEANS FOR PEACE fördert internationale Projektbegegnungen zwischen Schulen und/oder Organisationen aus Deutschland, Mittel-, Ost- und Südosteuropa sowie Israel. Zentrales Anliegen des Programms ist es, das geschichtsbewusste Engagement sowie den Partizipationsanspruch junger Menschen zu stärken. Die am Projekt beteiligten Jugendlichen sollten zwischen 14 und 21 Jahren alt sein. Finanziert werden Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten, Projektmittel sowie teilweise Honorare.

Bis zum 15. Januar 2011 können Partnerschaften einen Projektantrag zum Thema "Menschenrechte in Vergangenheit und Gegenwart"einreichen.

Ausführliche Informationen zur Förderung und Teilnahme gibt es hier sowie im Flyer.

Für weitere Auskünfte:

Fon: (030) 25 92 97 34