Neue Wege nach Russland

Info- und Vernetzungstag in Essen

Neue Wege nach Russland  für Schüler, Jugendgruppen und Auszubildende möchten Ihnen das Jugendzentrum Essen sowie die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch vorstellen. Dazu sind alle interessierten Schulen sowie Jugendorganisationen herzlich eingeladen zu einem Informations- und Vernetzungstag am 26. März 2010 im Jugendzentrum Essen, Papestr. 1, 45147 Essen. Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.   Neben grundsätzlichen Informationen zum Jugendaustausch mit Russland wird es in Arbeitsgruppen besondere Impulse für den außerschulischen, schulischen sowie beruflichen Austausch geben. Außerdem werden das Kennenlernen anderer lokaler Akteure sowie der gegenseitige Erfahrungsaustausch im Vordergrund stehen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung bis zum 16. März 2010 an das Jugendzentrum Essen wird jedoch gebeten (das Anmeldeformular und die ausführliche Einladung mit Programm finden sich hier).