Freikarten zu gewinnen!

Einmalige Konzertveranstaltung in Berlin

In Kooperation mit der Urania Berlin verlost das Kulturportal Russland 5x2 Freikarten für eine besondere Konzertveranstaltung am 2. Mai 2010.

Vor 10 Jahren stellte Irene Langemann den Film »Russlands Wunderkinder« vor. Danach machte sie Filme wie »Die Martins-Passion« und »Rubljovka – Straße zur Glückseligkeit«. Dann kehrte Sie zu den jugendlichen Helden ihres Filmes zurück und beschloss eine Fortsetzung zu drehen: »Die Konkurrenten – Russlands Wunderkinder II«.

In ihrem neuen Film erzählt Irene Langemann über vier hochbegabte junge Pianistenschüler und ihren harten Weg des Erwachsenwerdens. Am 2. Mai 2010 in der Urania Berlin könnt Ihr die mittlerweile jungen Erwachsenen im Konzert erleben, Ausschnitte aus den Filmen, die sie porträtieren, sehen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Wer die Freikarten ergattern möchte, liest hier weiter.
   Das Kulturportal Russland ist ein Projekt des Deutsch-Russischen Forums e.V. und bietet aktuelle  Informationen zur russischen Kultur in Deutschland. Im Veranstaltungskalender kann man nach interessanten Kulturveranstaltungen recherchieren, über die Institutionen-Suchmaschine Organisationen finden, die sich vor Ort im deutsch-russischen Kulturaustausch engagieren, oder sich über die Neuerscheinungen auf deutscher Sprache aus bzw. über Russland auf dem Laufenden halten. Außerdem gibt es eine deutsch-russische Kultur- bzw. Stellenbörse sowie eine Vielzahl interessanter Linktipps zum Thema russische Kultur.

Exklusivsponsor des Kulturportals Russland ist die GAZPROM Germania GmbH.