Hyperborea

Jetzt anmelden zum Jugend-Innovationsforum in Karelien

Vom 03.-09.08.2010 wird in Karelien das zweite Internationale Innovationsforum „Hyperborea – Youth in Action“ stattfinden, zu dem die Regierung der Republik Karelien, das staatliche Komitee für Jugendangelegenheiten der Republik Karelien sowie das Regionale Jugendzentrum Karelien einladen und mehr als 1500 Personen aus den verschiedenen russischen Regionen der Russischen Förderation sowie aus dem Ausland erwarten.

Die Organisatoren des Forums haben sich unter anderem zum Ziel gesetzt, das Engagement Jugendlicher bei der Zukunftsgestaltung ihrer Länder zu fördern,  Fähigkeiten zur Selbstentwicklung zu vermitteln sowie  50 neue internationale Jugendprojekte zu entwickeln. Während der Woche werden die Jugendlichen an verschiedenen Vorträgen, Workshops und Gesprächsrunden mit hochrangigen Gästen teilnehmen. Sie können aber auch selbst Kurse anbieten.

Hyporborea wird in der wunderschönen Natur Kareliens in einem Zeltlager am Ufer eines Flusses stattfinden. Offizielle Sprachen der Veranstaltung sind Russisch und Englisch.
Wer Interesse hat daran teilzunehmen oder sich als TrainerIn einzubringen, findet im Folgenden weitere Informationen sowie das Anmeldeformular in englischer Sprache. Die Anmeldung läuft bis zum 01.07.2010. Ausschreibung "Hyperborea - Youth in Action" Infoflyer "Hyperborea" Anmeldeformular Teilnehmer Anmeldeformular Trainer/Experten