Neue Wege nach Russland und Polen

Info- und Vernetzungstage in Freiburg und Stuttgart

Der Austausch zwischen Baden-Württemberg und Russland bzw. Polen ist bereits Teil Ihrer Arbeit mit jungen Menschen? Oder Sie haben Interesse, mit ihrer Institution in diesem Bereich aktiv zu werden? Gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg laden das Deutsch–Polnische Jugendwerk und die Stiftung Deutsch–Russischer Jugendaustausch zu regionalen Informations– und Vernetzungstagen für Träger der Jugendbildung und Lehrkräfte nach Stuttgart (am 28. Oktober) sowie Freiburg (am 29.Oktober) ein.

Neben dem Angebot eines offenen Marktes der Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen werden beide Fördereinrichtungen vorgestellt und thematische Arbeitsgruppen angeboten. Am Rande der Veranstaltung wird die Möglichkeit bestehen, mit MitarbeiterInnen der Förderreferate auch konkrete Fragen zu beraten.

Wir würden uns freuen, Sie in Stuttgart oder Freiburg kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Im Anhang finden Sie die Programme für beide Veranstaltungen und das jeweilige Online–Anmeldeformular. Bitte beachten Sie, dass diese technisch eingelesen werden und für die Teilnehmendenlisten und ggf. Namensschilder verwendet werden. Daher bitten wir darum, dass Sie diesen Weg der Anmeldung nutzen.

Einladung und Programm

Anmeldung für Stuttgart