Ausbildungs- und Arbeitswelt behinderter Menschen

Konferenz und Jugendforum in Düsseldorf

"Internationaler Dialog Deutschland - GUS: Inklusion von jungen Menschen mit Behinderung in die Ausbildungs- und Arbeitswelt" - so lautet der Titel einer Konferenz und eines parallel stattfindenden Jugendforums, die am 8. Oktober 2010 im Rahmen der REHACARE 2010 in Düsseldorf durchgeführt werden. Veranstalter sind der deutsch-russische Verein INTAMT e.V., die Lebenshilfe Düsseldorf e.V.  und die russische Stiftung für die Umsetzung der UN-Konvention. Gemeinsam mit Unternehmensvertretern, Fachkräften des sozialen Bereichs und politischen Entscheidungsträgern aus Deutschland, Russland und Kasachstan soll diskutiert werden, wie die Lebensrealitäten junger Menschen mit Behinderung in der Ausbildung und am Arbeitsplatz aussehen und wie diese verbessert werden können. Weitere Infomationen dazu können dem Veranstaltungshinweis und dem Programm entnommen werden.