5 Jahre Stiftung DRJA

Zwischenbilanz im Schulischen Austausch

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch insgesamt weit über 1000 Maßnahmen im schulischen Bereich gefördert. Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums der Stiftung möchten wir die im Austausch aktiven Lehrerinnen und Lehrer am 24. Februar 2011 zu einer Zwischenbilanz in die Robert Bosch Stiftung in Stuttgart einladen.

In zwei Vorträgen werden Informationen zur Tätigkeit der Robert Bosch Stiftung GmbH sowie einige grundsätzliche Einblicke in das Verhältnis Deutschland – Russland gegeben. In Arbeitsgruppen sollen die im Austausch gesammelten Erfahrungen der Lehrkräfte zusammengetragen und ein gemeinsamer Ausblick in die Zukunft des deutsch-russischen Schüleraustausches gewagt werden. Die Veranstaltung endet dem feierlichen Anlass angemessen mit einem Empfang.

Die Veranstaltung findet am 24. Februar 2011, von 14:00 bis 20:00 Uhr, in den Räumen der Robert Bosch Stiftung in Stuttgart statt. Einladungen werden zurzeit an alle Schulen verschickt, die von uns in den vergangenen fünf Jahren gefördert worden sind.

Lehrkräfte, die an der Teilnahme interessiert sind und keine Einladung über ihre Schule erhalten haben, sollten sich per E-Mail an die Stiftung wenden unter:
merrit.wolff@stiftung-drja.de

Die Veranstaltung findet parallel zur Didacta (22. bis 26.02.2011) in Stuttgart statt.