Arbeits- und Fachtagung der Akademie Haus am Maiberg

im Dezember

Arbeits- & Fachtagung der Akademie Haus am Maiberg in Kooperation mit IJAB, PAD und FH Köln

Durch die Veränderung der Schule hat die Kooperation zwischen Jugendbildung und Schule an Bedeutung gewonnen. Das gilt auch für die Zusammenarbeit zwischen Internationaler Jugendarbeit und Schule, wo derzeit neue Kooperationsformen erprobt werden.

Eine Arbeits- und Fachtagung, die am 1. und 2. Dezember 2011 im Haus am Maiberg stattfindet, bietet Gelegenheit einen kritischen Blick auf solche Kooperationen zu werfen und eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Zur Fachtagung sind Kollegen und Kolleginnen aus der Schulverwaltung, aus Schulen, aus den Stiftungen und Fachorganisationen sowie der Praxis der Internationalen Jugendarbeit eingeladen.

Weitere Informationen : www.haus-am-maiberg.de