Russisch macht Schule!

Jetzt teilnehmen und gewinnen

Wie man mit Russisch im Beruf durchstarten kann, zeigen Nachwuchskräfte aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Wissenschaft und Medien. Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, das Deutsch-Russische Forum e.V. und der Ernst Klett Verlag laden die "Young-Professionals", die dank ihrer Russischkenntnisse Karriere gemacht haben, an deutsche Schulen ein, um berufliche Perspektiven mit Russisch und Russland zu zeigen. Bei einem Projekttag oder im Russischunterricht erzählen junge Berufseinsteiger, wie sie Russisch gelernt haben, ihnen dadurch der Einstieg in ihren Beruf geglückt ist und welche beruflichen Perspektiven es mit Russland gibt. Teilnehmen und gewinnen
Sie sind Lehrkraft und möchten Ihren Russischunterricht oder einen geplanten Projekttag mit einem "Young Professional" gestalten? Dann nehmen Sie an "Russisch macht Schule!" teil!
Unter allen Teilnehmern wird viermal einen Besuch eines "Young-Professionals" verlost. Die Gewinner, d.h. die vier Lehrkräfte, erhalten jeweils einen finanziellen Zuschuss von 200 Euro zur Vorbereitung und Durchführung des Projekttags bzw. der Schulstunde. Die Termine der Schulbesuche werden individuell vereinbart im Zeitraum vom 15. April bis zum 30. Juni 2011. Zum Teilnahmeformular Außerdem verlost der Ernst Klett Verlag unter allen Teilnehmern 25x eine Mischka-Handpuppe. Der Bär Mischka ist das Maskottchen der Lehrwerkreihe Konetschno! im Ernst Klett Verlag.

Teilnahmeschluss ist der 31. März 2011. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. „Russisch macht Schule!“ ist ein Projekt des Deutsch-Russischen Forums e.V. mit Unterstützung der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und dem und der Ernst Klett Verlag GmbH.