6. Russisch-Deutsche Werkstatt für literarische Übersetzer

in Puschkinskije Gory

Vom 26. August – 03. September 2011 findet in Puschkinskije Gory (Gebiet Pskow, Russland) die sechste Russisch-Deutsche Werkstatt für literarische Übersetzer statt, die vom Goethe-Institut Moskau, der S. Fischer Stiftung sowie aus dem ViceVersa-Programm des Deutschen Übersetzerfonds und der Robert Bosch Stiftung GmbH gefördert wird.
Die Werkstatt, die in unmittelbarer Nähe zu der Wirkungsstätte des russischen Dichters Alexander Sergejewitsch Puschkin gelegen ist, bietet Literaturübersetzern die Gelegenheit, ihre aktuellen Arbeiten zur Diskussion zu stellen, Problemfälle und Übersetzungsstrategien zu erörtern sowie die einzigartige Literaturlandschaft von Puschkinskije Gory kennenzulernen.
Die Bewerbungen sind bis zum 31. Mai 2011 einzureichen.
Bei Fragen wenden Sie sich an die Seminarleitung Irina Alexejewa: i.s.alexeeva@gmail.com

Christiane Körner: christiane.koerner@onlinehome.de

Einladung und Informationen zur Bewerbung