"Freundschaftsbrücke 2011 - Geschichte(n) folgen"

Workcamp in Samara

Vom 15. Juli - 13. August 2011 findet ein Workcamp unter dem Motto: „Geschichte(n) hören“ in Samara statt, das von der Aktion Sühnezeichen Friedensdienst e.V., Eine Welt e.V. Leipzig und Edinij Mir Samara organisiert wird.

Das Camp wird hauptsächlich den ehemaligen KZ-Häftlingen gewidmet, die im Krasnoglinski Raion von Samara leben. Es wird auf dem Prinzip der Selbstversorgung aufgebaut. Die Organisatoren übernehmen die Verantwortung für den Aufenthalt, inhaltliche Duchführung des Programms die Teilnehmer. Eigeninitiative ist daher wünschenswert. Es werden junge Leute aus verschiedenen Regionen Russlands, aus Georgien, der Ukraine, Frankreich, Polen, Belgien und Deutschland im Alter von 18 bis 30 teilnehmen, sowie Gäste anderen Alters. Für die Anmeldung muss das ausgefüllte Formular bis zum 15. Mai 2011 zurück geschickt werden. Für jede Einladung sind 600 Rubel zu bezahlen.Der Anmeldeschluss für Russen und Ausländer, die keine offizielle Einladung über den Föderalen Migrationsdienst brauchen, ist der 15. Juni 2011 Dem Antrag in freier Form müssen folgende Daten beiliegen: Name, Familie, Alter, Ausbildung, aktuelle Beschäftigung, eventuelle Erfahrungen im Bereich Projekte und Workcamps, Fremdsprachenkenntnisse usw. Die Teilnehmer brauchen eine Luftmatratze, Bettwäsche, Arbeitskleidung und Badebekleidung. Bei Fragen wendet euch bitte an:
Martina Glass - martina.eineweltleipzig(at)googlemail.com
Wjatscheslaw Baryschewskij - e.mir.samara(at)gmail.com Formular für Visumantrag und Einladung Programm