Noch keine Sommerpläne?

Dann bewirb dich für die Sommerschule in Russland!

Die Staatliche Pädagogische Universität Omsk lädt diesen Sommer zu zwei Sommerschulen in Omsk ein.

Die Internationale Sommerschule für Russische Sprache  findet  unter dem Thema "Russisch als Fremdsprache und Landeskunde Russlands" vom 01. – 23. August 2011 statt. Die Sommerschule bietet euch die Möglichkeit, die russische Sprache auf spannende Weise zu erlernen. Neben einem intensiven Sprachkurs und einer Einführung in die russische Mentalität, erwartet euch ein vielseitiges Kulturprogramm.

Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 400€ (16 000 Rubel).

Anmeldeschluss für die Sommerschule ist der 01. Juni 2011.

Weitere Informationen zur Sommerschule und das Anmeldeformular findet ihr hier.

Die zweite Sommerschule "Environmental Policy in Western Siberia: A Study Trip between Taiga and Steppe" findet ebenfalls vom 01. – 31. August 2011 statt. Bei der etwas anderen Sommerschule steht die sibirische Umweltpolitik im Vordergrund. Aufgeteilt in drei Bereiche – theoretischer Unterricht, erkunden und arbeiten in der Landschaft Sibiriens und ein Kulturprogramm – werdet ihr euch intensiv und abwechslungsreich mit der Umweltpolitik in Sibirien beschäftigen.

Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 300€ (12 000 Rubel). Anmeldeschluss für die Sommerschule ist ebenfalls der 01. Juni 2011.
Weitere Informationen zur Sommerschule und das Anmeldeformular findet ihr hier.

Ein Hinweis: Ihr erhaltet für die Teilnahme an einer Sommerschule 4 ECTS-Punkte und könnt euch diese für euer Studium anrechnen lassen.