Kirchentag in Dresden

Da wird auch die Stiftung sein

Unter der Losung „Da wird auch dein Herz sein“ findet vom 1.-5. Juni in Dresden der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag statt, zu dem 100.000 Besucher erwartet werden. Die Veranstaltungen des Kirchentages sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben: Sie greifen soziale, ethische und politische Themen auf. Stellen Fragen nach der gerechten Gestaltung einer globalisierten Welt, der Bewahrung der Schöpfung und der Würde des Menschen. Sie führen Gespräche über Theologie und Spiritualität. Zu den Veranstaltungen zählt auch der "Markt der Möglichkeiten", der vom 02.-04. Juni in drei verschiedenen Marktbereichen stattfindet: 1. Glauben und Theologie, 2. Demokratie und Gesellschaft und 3. Globalisierung und Eine Welt. Wer die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch treffen möchte, findet uns im Marktbereich 3 auf dem Festplatz Pieschener Allee an der Marienbrücke am Stand V1 B04. Hier finden Sie nicht nur Informationen über die Stiftung, sondern Sie können sich auch persönlich beraten lassen oder an unserem Sprachanimationsangebot teilnehmen.