"Spielend Russisch lernen" geht in die nächste Runde

Bundescup 2011

Das Deutsch-Russische Forum veranstaltet dieses Jahr zum vierten Mal den deutschlandweiten Bundescup "Spielend Russische lernen".
Ziel ist es, Interesse und Freude an der russischen Sprache zu fördern und dabei Jugendliche zu erreichen, die bislang keinen Zugang zu dieser Sprache hatten. Der Bundescup basiert auf der deutsch-russischen Ausgaben des Sprachlernspiels "New Amaci", welches immer in gemischten Mannschaften, bestehend aus einem Russischkönner und einem Sprachneuling, gespielt wird. Dabei wird das gemeinsame lernen und die Spielfreude gefördert. Vor einem Monat sind die Schulinternen Spielrunden zu Ende gegangen. Als nächstes warten auf die Schülerinnen und Schüler die Regionalrunden, die nach den Sommerferien beginnen werden. Das große Finale findet dann Ende Oktober "auf Schalke" in Gelsenkirchen statt. Den Gewinnern winkt einen Reise nach Russland.
Weitere Informationen gibt es unter:
www.spielendrussisch.de