Team Drusja

erfreut sich großer Beliebtheit

Das Juniorteam der Stiftung, das Team Drusja, ist immer stark gefragt, wenn es heißt: Russisch kommt! Bereits über 30 Mal waren die freien Mitarbeiter der Stiftung mit der "Russisch kommt!"-Box in diesem Jahr in ganz Deutschland unterwegs. Bei Aktionstagen an Schulen oder Jugendorganisationen haben sie junge Leute mit Sprachanimationsspielen für Russisch und Russland begeistert oder bei Messen sowie Informationsveranstaltungen über die Stiftung informiert. Nicht selten führte der spielerische Ansatz der Sprachvermittlung zu einem überraschten Aha-Effekt bei den Jugendlichen und zu einer begeisterten Bewertung der erlebten Russischeinheit: "Ich fand die Russischstunde super toll. Ich habe viel gelernt." oder "Es war toll. Ich freue mich schon auf Russisch in der 7. Klasse." Auch beim diesjährigen Bundescup "Spielend Russisch Lernen", der vom Deutsch-Russischen Forum organisiert wird, ist das Team Drusja wieder engagiert dabei und trägt bei mehreren regionalen Runden zu einem gelungen Rahmenprogramm bei.

Sollten auch Sie einen Russisch-Aktionstag planen und hätten dabei gern die Unterstützung des Teams Drusja sowie der "Russisch kommt!"-Box, können Sie sich wenden an: Henrike Reuther
Nähere Informationen zum Inhalt der Box und den Ausleihbedingungen finden Sie hier.