Qualifizierungsseminare für Akteure im Austausch

Restplätze zu vergeben!

Erstmalig bietet die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gemeinsam mit Arbeit und Leben Hamburg e.V. eine Seminarreihe zur Qualifizierung von Akteuren im deutsch-russischen Jugendaustausch an. Die Fortbildung richtet sich sowohl an Lehrkräfte und Fachkräfte der Jugendarbeit, die bereits im Austausch aktiv sind, als auch an Neulinge im Austausch.

Ziel des Projektes ist es, nicht nur eine fundierte Qualifizierung von im Austausch Aktiven zu ermöglichen, sondern auch den Austausch zwischen Einrichtungen der formalen und non-formalen Bildung weiter zu entwickeln und Kooperationen anzustoßen.

Gefördert wird das Projekt aus dem Innovationsfond „Eigenständige Jugendpolitik“ des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Robert Bosch Stiftung.

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung und das Anmeldeformular befinden sich unter www.bildungsraum-austausch.de.

Restplätze zu vergeben! Der Anmeldeschluss wird bis zum 15.10.2012 verlängert!

Die Teilnahme an der Seminarreihe kann als Bildungsurlaub anerkannt werden!